Kleine Herzen


Dieses Lied wurde von Ralf bereits im Jahr 2007 für den Verein „Kleine Herzen Hannover e. V.“ komponiert. Es liegt uns besonders am Herzen, denn dieser Verein unterstützt die Arbeit der Medizinischen Hochschule Hannover mit herzkranken Kindern. Unter anderem wurde die Einrichtung von Eltern-Kind-Zimmern ermöglicht. In poetischen Bildern beschreibt das Lied diese wichtige Arbeit. Einen Teil des Erlöses dieser CD werden wir dem Verein „Kleine Herzen Hannover e. V.“ direkt zugutekommen lassen.

 

Für das wunderschöne Saxophonsolo bedanken wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Lothar Krist.

 

Ein kleines Herz, das einsam fast zerbricht,

das fürchtet sich, spürt es das große nicht.

Ein großes und ein kleines Herz gemeinsam,

die brauchen sich, sonst fühlen sie sich einsam.

 

Kleine Herzen haben Angst in der Nacht.

Für große Herzen heißt das: aufgewacht!

Gemeinsam, da könnt ihr was bewegen

und das große zu dem kleinen Herzen legen!

 

Refrain

Wenn große Herzen 

für kleine Herzen schlagen,

dann kann man was verändern, 

man muss Tränen nicht ertragen.

Große Herzen brauchen wir so sehr 

Und es werden immer mehr!


Ist ein kleines Herz einsam sehr erregt,

dann kann es sein, dass es nicht richtig schlägt.

Ja, dann braucht es allen Mut und alle Kraft,

und mit Herzenswärme ist es bald geschafft.

 

Kleine Herzen sind jetzt nicht mehr allein, 

deshalb werden sie bald wieder kräftig sein.

Hand in Hand, kann man so viel erreichen,

und mit kleinen Herzen setzen wir ein Zeichen.

 

2 x Refrain