Die CD mit den Deisterkrümeln


"Musik verbindet" war das Motto des Springer Schützenumzuges 2012, an dem sowohl die  Elterninitiative Deisterkrümel als auch die DeisterJugens teilgenommen haben. Für beide wurde aus dem Motto eine tatsächlich verbindende Geschichte.
Die DeisterJungens fuhren beim Umzug auf dem Wagen des SSV Springe mit, und die Deisterkrümel liefen hinterher. Ein paar Tage später bedankte sich Lauren Welliehausen, eine Deisterkrümelmutter, bei den DeisterJungens für die schöne Musik und regte im Spaß dazu an, die Textzeile des Liedes "Wir sind die DeisterJungens" einmal in "Wir sind die Deisterkrümel" umzuschreiben. Das ließ sich Ralf nicht zwei mal sagen und präsentierte der überraschten Mutter ein paar Tage später einen kompletten Text. Inspiriert durch die Beschreibung des Kindergartens im Internet, formuliert das Lied die Idee, die hinter der Elterninitiative steht. Es kam bei allen Eltern so gut an, dass man gemeinsam beschloss eine CD-Produktion mit den Deisterkrümeln und Freunden zu machen. Zwischen Wickelkommode und Windelpaketen bauten Ralf, Frank und Frank-Joachim ein mobiles Aufnahmestudio auf, um die vielen Kinderstimmen, die den Refrain und teilweise die Strophen begleiten sollten, aufzunehmen. Mit Begeisterung sangen die Kleinen ihr Lied, dessen Text sie innerhalb weniger Tage auswendig gelernt hatten. Für die CD-Herstellung im Presswerk wurde schnell ein Sponsor gefunden. René Tegtmeier  von der Firma Tegtmeier-Gebäudereinigung erklärte sich dazu bereit diese Kosten zu übernehmen. Das CD Covermotiv wurde von den Kindern selbst gemalt und zeigt beliebte Attraktionen des Kindergartens, wie Schaukel, Rutsche und Kletterhaus.
In einer Auflage von 500 Stück ist diese CD nun bei den Deisterkrümeln erhältlich. "Wir sind sehr stolz auf unsere CD und wollen diese nicht verramschen. Man bekommt sie nur zu besonderen Anlässen oder als Geschenk für Spenden, auf die wir ganz besonders angewiesen sind" sagt Heike Seedorff , Vorsitzende des Vereins. 
Am 12.02.2013  wurde die CD im Rahmen einer kleinen Festlichkeit offiziell an die Deisterkrümel übergeben.

Aufnahmesession mit den Deisterkrümeln
"Wir sind die Deisterkrümel", Springe 2012

Fotos: Marita Scheffler

Wärend der Aufnahmen zur Maxi-CD entstand dieses kleine Video, welches Ralf mit einer Handycam gedreht hat. Dieses wurde nun zu einem kleinen Musikvideo zusammengeschnitten! Viel Spaß dabei! :-)

Zur Webseite der Deisterkrümel: www.deisterkruemel-springe.de