Frank Speckenheuer


Gitarre/Gesang

Beim gemeinsamen Keyboarduntericht mit Vater und Schwester machte Frank im Alter von zehn Jahren seine ersten musikalischen Erfahrungen. Während einer intensiven Übungsphase mit Kopfhörern, entdeckte man auch seine gesanglichen Fähigkeiten, denn er summte jeden Ton, den er auf der Tastatur spielte, laut mit! Die Begeisterung, die er damit auslöste sollte ihn ein Leben lang begleiten.

 

Nach einem kurzen Ausflug in die Welt der Rhythmusinstrumente, als Schlagzeuger in einer Tanzkapelle, fand er bald wieder zu den Tasten zurück und machte 15 Jahre lang am Keyboard Tanzmusik mit der bekannten Band "Lollipops", in welche später auch Frank-Joachim einstieg. Die musikalische und freundschaftliche Verbundenheit führte dazu, dass beide nach dem Ende der "Lollipops" das Duo TENDANCE gründeten, mit welchem sie weitere Jahre erfolgreich tourten.

 

Im Alter von 30 Jahren gelang ihm als "Frank Carin" beinahe der Durchbruch als Schlagerstar. Mit den Titeln "Halt mich fest" und "Ruf mich an" nahm er an diversen Wettbewerben teil und wurde im Radio und Fernsehen gespielt. 

 

Bei den DeisterJungens zupft er nun die Gitarre. Er ist der "Sunnyboy" der Band und seine sympathische Ausstrahlung ist ein Pluspunkt für die Wirkung auf das Publikum.

 

Frank lebt die Musik, und die Lieder die er singt, klingen einem noch nach Tagen im Ohr!