Ein Lied für die große bunte Frau aus Springe


DeisterJungens komponieren und produzieren Lied für Olivia Jones

Der Soundtrack des Musikvideos mit allen Beteiligten,

hier als mp3-Download!

Download
DeisterJungens - Olivia Jones.mp3
MP3 Audio Datei 5.8 MB

Inspiriert durch die öffentliche Diskussion um die Ehrenbürgerschaft der Travestiekünstlerin Olivia Jones, haben die DeisterJungens ein Lied komponiert. 

"Nachdem wir uns mit dem Thema auseinander gesetzt, und das Für und Wider abgewogen haben, beschlossen wir, Deutschlands bekanntester Drag-Queen ein Lied zu widmen." sagt Ralf Grabowski, Gitarrist der Band.  

Grabowski und seine Mitstreiter Frank Speckenheuer & Frank-Joachim Helms sind inzwischen von der Idee begeistert, Olivia Jones zur Ehrenbürgerin der Stadt Springe zu ernennen. "Springe kann ein bisschen Farbe gebrauchen!" Die Frage, was Jones denn Gutes für Springe getan habe sei berechtigt, meinen die Musiker, beispielhaft bleibe allerdings ihr gesellschaftspolitisches und soziales Engagement. Ist es nicht viel Entscheidender, was die schillernde Persönlichkeit in der Zukunft für Springe tun könnte? "Dass sich Olivia Jones mit Springe identifiziert, steht außer Frage, und eine Stadt braucht wache und kreative Geister", meint Grabowski und schlägt vor, in Zukunft weiteren Personen eine Ehrenbürgerschaft anzubieten, die weit über die Grenzen unserer Region hinaus von sich Reden machen und Springe positiv repräsentieren, wie z. B.: Schmiedekünstler Andreas Rimkus. Unsere Stadt ist auf einem guten Weg, dieses Potenzial zu erkennen, zu  fördern und zu lernen, davon zu profitieren. Die DeisterJungens bezeichnen sich selbst als Lokalpatrioten und haben unlängst ein Lied für Springe geschrieben, welches in der Telefon-Wartescheife, der Stadtverwaltung läuft.

Das Lied für Jones wurde innerhalb von 5 Stunden getextet, komponiert, arrangiert und im Studio aufgenommen. Eine Meisterleistung! Wieder einmal an der Triangel dabei, ist Bürgermeister Jörg-Roger Hische, der nach seiner Amtszeit bei den DeisterJungens als festes Bandmitglied einsteigen will. 

 

Am 31.08.2013 haben die Musiker dann ein Musikvideo gedreht. An der Heinrich-Göbel-Realschule und im Tivoligarten der Familie Nagel, welchen das Restaurant hoffmann's bewirtet, wurde das Lied mit den befreundeten Kameramännern Philip Hart und Lennard Obenhausen in Szene gesetzt.

 

Viele Fans, Befürworter und Freunde kamen zum Videodreh, der in eine Party bis in die Nacht ausartete. Schade, dass Olivia nicht dabei war!

Download
Olivia - der Text zum Lied
Olivia.pdf
Adobe Acrobat Dokument 405.3 KB

Ende gut alles gut?

Olivia Jones ist zur Ehrenbotschafterin von Springe ernannt worden. Die DeisterJungens haben alles live miterlebt und Olivias Unterstützer-Song gespielt.

 

Auch das Fernsehen war dabei. Am 29.08. waren Olivia, Assistent Sven Florijan (der Kugelblitz von St. Pauli) und die Jungens in gleich mehreren Sendungen auf NDR, SAT 1 und RTL zu sehen und zu hören.

NDZ, 29.08.2013
NDZ, 29.08.2013