Nach dem Regen


Dieses „schönste Liebeslied der Welt“ erforderte ein besonders virtuoses Triangelsolo. Auch hier fragten wir unseren Bürgermeister Roger Hische, ob er es sich zutrauen würde, diesen Part zu übernehmen. Er sagte zu, traf den „richtigen Ton“ und gab damit dem Song die wahrhaft emotionale Tiefe. Wie sich später herausstellte, wollte er eigentlich nur einmal Teil der Band sein, da er von unserem wahnsinnigen Erfolg bei den Frauen partizipieren wollte. Das war, bevor er wusste, dass die meisten unserer Groupies weit über 60 Jahre alt sind. 

 

Bist Du nicht da, vermiss ich Dich,

ein Schmerz der mich oft quält.

Du bist so wie ein Teil von mir,

der unbeschreiblich fehlt.

 

Ohne Dich kann ich nicht schlafen

oder wenn, träum ich von Dir.

Mein Leben, das ist nur komplett,

bist Du ganz nah bei mir.

 

Ich lass Dich nicht gerne gehen,

hab Dich lieber hier bei mir.

Und ich frag mich ständig, wenn Du gehst,

wann bist Du wieder hier.

 

Refrain

Nach dem Regen kommt die Sonne,

nach der Ebbe kommt die Flut.

Und liegst Du in meinen Armen,

ja, dann geht‘s mir wieder gut.

Aus den Knospen werden Blüten,

aus den Trauben guter Wein.

Bitte komm bald wieder, und lass mich 

nie wieder so allein!

 

Die Stille und die Einsamkeit,

ertrag ich oft nicht mehr.

Wenn Du nicht an meiner Seite bist,

dann fehlst Du mir so sehr.

 

Dein Bild vor meinen Augen,

das lacht mich ständig an,

es sagt mir, dass ich ohne Dich

nicht lange leben kann.

 

Ich muss Dich bald wieder sehen,

denn sonst gehe ich noch ein.

Und ich frag mich ständig, wann wirst Du,

wohl wieder bei mir sein!

 

Refrain

 

Jede Stunde eines Tages,

die Du nicht bei mir bist,

kommt mir vor wie eine Ewigkeit,

die an meinen Nerven frisst.

 

2 x Refrain